Gehäkelt: Schwarz & Weiß

Heute mache ich gar nicht viel Worte …. denn was Topflappen sind, weiß jeder.

Hier sind sie, meine neuen Hitzeschutzbaumwollhäkelteile für die Küche.

Topflappen10

Mir gefällt der Schwarz-Weiß Look nach wie vor.

topflappen11

Ich habe diese klassischen Topflappen ähnlich einer Vorlage gehäkelt, die es kostenlos bei DROPS gibt.
Aber auch auf Ravelry bzw. anderweitig im WWW sind ähnliche Vorlagen zu finden. HIER >

topflappen12

Das Farbschema habe ich mir allerdings selbst ausgedacht.  War echt schwierig für die Einfarbigen …. (*haha*).
Bei den anderen sind es a) 2 Reihen pro Farbe  bzw. b) 6 Reihen pro Farbe.

topflappen13

Das war’s schon.

Gefällt euch mein Regal mit dem neuen weißen Anstrich?
(Ich kann rohes Holz einfach nicht mehr sehen …. darum werden demnächst all meine Möbel in Farbe getaucht werden).

topflappen02

Heute ist Donnerstag; darum verlinke ich mich mal wieder mit RUMS  und bin schon gespannt, was es dort wieder Tolles zu sehen gibt. Komm doch mit!

7 Gedanken zu “Gehäkelt: Schwarz & Weiß

    1. Danke 🙂
      Ich brauche beim Kochen, Backen, Braten unbedingt Topflappen. Sonst verbrenn ich mir regelmäßig die Finger (und mein Mann auch …)
      Darum gibt’s immer mal wieder ein paar neue davon.
      LG Karin

      Gefällt mir

  1. Traumhaft!!! Schwarz-Weiß ist immer eine perfekte Verbindung!!!!!!!!! Und die zarten Töne von Mint über Aqua bis Türkis daneben sehen einfach wunderschön aus! Eine perfekte Kombination!
    Schönes Wochenende dir und ganz liebe Grüße… Michaela

    Gefällt mir

  2. Hallo Karin, wenn ich nicht so unglaublich unbegabt wäre, würde ich sofort nachhäkeln. Die schwarz-weiß Kombi finde ich auch super! Jetzt hoffe ich einfach mal auf ein Topflappen-Giveaway (zwinker).

    Liebe Grüße,
    Jackie

    Gefällt mir

  3. Wow!! Das Design ist der Hammer, ich bin neidisch 🙂
    Sieht übrigens auch super neben den anderen hellblauen Sachen aus!

    Liebe Grüße
    Beti vom Testbar-Team

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

