Gehäkelt: Mini-Turnschuhe (so-wie-Chucks)

Kennt ihr die kleinen Mini-Turnschuhe, die den großen Turnschuhen mit dem Stern nachempfunden sind? Gehäkelte Mini-Chucks. (Aufgrund des Markenschutzrechtes sollte ich sie wohl besser „Chuckies“ nennen, oder?)

Ich finde die ja supersüß und habe mich gefreut, dass es mal wieder einen Anlass gab, ein Paar davon zu häkeln.

chucky01

Ein bisschen Gepfriemel ist schon nötig, bis sie fertig sind ….

chucky02

Aber wenn man dann alle Fäden vernäht hat

chucky04

stehen sie da wie ne Eins.

Chucky03

Falls es jemanden von euch  in den Fingern juckt:
die Vorlage in Englisch „Crochet Baby Converse (klick)“ gibt es als kostenlosen Download auf Ravelry.

chucky06

Frischgebackene Mamis und Papis sind garantiert entzückt über dieses Schuhwerk.

Allerdings muss ich zugeben, die Schuhe muss man etwas in Form drücken, damit sie „gut aussehen“. Und an Baby-Füßchen halten sie auch nicht so gut. Sie fallen leicht ab, denn man will ja auch nicht zuuu fest schnüren.

              Diese Chuckies sind wohl eher was zum Ansehen und Süßfinden …

               aber auf jeden Fall was für Osternest.

ostern_0218

ostern_0418

Advertisements

6 Gedanken zu “Gehäkelt: Mini-Turnschuhe (so-wie-Chucks)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s