Tafel-Bild?

Ein Aquarellbild aus den 60er Jahren in einem schönen Rahmen. Es hängt bei uns im Eingangsbereich  seit … ? 
Ich weiß nicht mehr. Aber zumindest so lange, dass man es eigentlich gar nicht mehr wahrnimmt.

bild00

Das Aquarellmotiv selbst mochte ich noch nie so wirklich.
Aber den Rahmen.
Der gefällt mir gut.

Und so habe ich das gute Teil zerlegt und außen auf das Glas selbstklebende Tafelfolie von der Rolle geklebt.
Dann das Glas wieder in den Rahmen gelegt und alles befestigt.

Bild03

Das Aquarellbild ist immer noch da, allerdings muss ich es mir nun nicht mehr ansehen.

Und wir können uns gegenseitig nette Nachrichten hinterlassen.

Die Tafelfolie ist gut mit einem weißen Kreidemarker beschriftbar.
Mit normaler Tafelkreide natürlich auch.

P1260898

Das war nicht aufwändig.
Das hat nicht lange gedauert.
Und es hat Spaß gemacht.

Herzlichst
Karin

10 Gedanken zu “Tafel-Bild?

    1. Ja – gute Frage. Aber die Bilder (es sind 2) habe ich vor Jahren von gaaanz lieben alten Damen geschenkt bekommen. Die beiden Bilder sind Erinnerungsstücke, die ich irgendwie nie antasten wollte. Manchmal hingen sie an der Wand, manchmal lagen sie eingewickelt auf dem Schrank. Und jetzt werden sie einfach ein bisschen „gepimpt“, dann können sie gerne noch eine Zeit lang hier bleiben.
      🙂
      LG Karin

      Gefällt mir

      1. Vielen Dank!
        Ich werde auf jeden Fall berichten, aber das kann noch dauern, bis ich in die Pötte komme, denn wir renovieren (zumindest gedanklich) schon seit 5 Jahren den Flur – und da würde es gut hinpassen…. wenn er mal endlich fertig wäre 😉

        Gefällt mir

  1. tolle Idee, Karin
    ich hab so ähnlich einen uralten Schinken von meiner Schwiegermutter gepimpt. In dem riesigen Rahmen war ein ’schönes‘, damals halt als superschön erachtetes, Heiligenbild. Der Rahmen hing im Schlafzimmer über dem Bett.

    Da haben wir vom Glaser einen Spiegel einpassen lassen und jetzt ziert er das Wohzimmer unserer Tochter und ist wunderschön.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

