DIY: Spritzige Geschenkidee

Bargeld schenken  –  so richtig gerne tu ich das nicht.
Wenn es aber dennoch sein muss, bemühe ich mich immer um eine etwas originellere Verpackung.
Wie hier zum Beispiel.

Die Finanzspritze

… verpackt als Erste-Hilfe-Päckchen, das jeder brauchen kann.

spr00

Ein ausgedienter Verpackungskarton (ich liebe Wiederverwenden!!!)   wird außen mit Geschenkpapier beklebt.

Innen erhält er eine hübsche Einlage aus Designpaper, auf die eine Lasche des gleichen Papiers geklebt wird.

spr01-horz



Das Geld wird gerollt und in eine Einwegspritze (ohne Nadel) hineingeschoben.
Dann den Kolben wieder einsetzen und alles hübsch etikettieren.


spr03

Alles noch ein bisschen ausschmücken und beschriften,


spr09

und außen noch ein Kreuz aus Pflaster drauf.
Fertig.

spr05

Der Aufwand ist nicht allzu groß, der Effekt aber echt ansprechend.

Falls ihr also heute noch ein kurzfristiges Geschenk braucht …

Ich wünsch‘ euch ein schönes Wochenende!
Karin

PS:  Und vergesst nicht, am meiner Verlosung teilzunehmen!
(dazu könnt ihr oben auf der rechten Seitenleiste das Bild anklicken…)

5 Gedanken zu “DIY: Spritzige Geschenkidee

  1. Hallo Karin, wieder mal einfach genial.
    Ich kann auch nix wegschmeißen, weil ich immer sicher bin, dass ich es noch mal wiederverwerten kann. Die Finanzspritze werde ich sicher mal nachmachen, danke dir!
    LG
    Michaela

    Gefällt mir

  2. Hallo Karin!
    Diese Idee ist ja wieder zuckersüss!!!! So eine Finanzspritze im Notfallkoffer finde ich großartig! Das muss ich mir unbedingt merken! Du bist fantastisch und hast so viele, schöne Ideen auf Lager! Irre!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße aus Köln zu dir… Michaela 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

