DIY: Stoffbänder bestempeln

Hallo Welt! Ich bin grad online, weiß allerdings nicht, wie lange mein WLAN stabil bleibt….

Zunächst mal:
   Seid ihr gut ins neue Jahr gerutscht?
   Wie weit seid ihr mit eueren guten Vorsätzen?  (* lach *)
   

Ich hab euch soooo viel zu zeigen und zu erzählen, darum möchte ich die wahrscheinlich kurze online-Zeit für einen ganz ganz schnellen Eintrag nutzen.

Und zwar will ich euch mein selbstgemachtes Geschenkband zeigen.

Idee & Anleitung fand ich bei Bine auf www.waseigenes.com (ein toller Blog übrigens!!).

band00

Dafür habe ich aus einem weißen Bettbezug dünne Streifen gerissen und diese bestempelt.

Meine kleinen Buchstabenstempel habe ich ja schon einmal gezeigt.
band01

Zusätzlich habe ich für meinen Variostempel nun auch Weihnachtsmotive und Buchstaben …..

band02

band03

Kennt ihr Variostempel? Nein?
Das ist ein handlicher Acrylblock, auf den nach Belieben Silikon-Stempelflächen aufgelegt werden. Diese haften von alleine und sind schnell austauschbar.
band05band04

Die Stempel sind  deutlich druckbar, leicht zu reinigen und es gibt eine echt große Auswahl an Motiven.
Meine sind übrigens von Folia Bringmann.

  Ich drucke mit „normalen“ Stempelkissen, die ich über das Motiv reibe.
  Oder – bei Stoffen – alternativ auch mal mit Stoffmalfarbe.
  Auch mit Acrylfarbe lässt sich drucken.
  Zum Auftragen nimmt man einfach einen Pinsel.

Die Streifen kann man nach Lust und Laune bedrucken und ein absolut persönliches Geschenkband anfertigen, das jedes Präsent zu etwas Einzigartigem macht.

Nach dem Druck wird das Band locker aufgewickelt.

band07

Genug geredet.
Seht nun selbst, was aus ein paar Stoffstreifen werden kann:

band08band09

Nun hoffe ich, dass meine WLAN-Verbindung noch so lange hält, bis ich diesen Post online gestellt habe ….. (* daumendrück *)

Bis demnächst also!
Eure Karin

Und weil ich dabei alte Bettwäsche quasi sinnvoll wiederverwertet habe, kann ich mich damit auch bei Ninas Upcycling Dienstag/Januar sehen lassen …

Ein Gedanke zu “DIY: Stoffbänder bestempeln

Kommentar verfassen

