DIY: Grobmotorik und Fimo

 
Seht mal, was ich hier Schönes habe:

Ein wunderbares, umfangreiches FIMO SOFT Set von Staedtler.
Toll, oder?

Fimo_000

Und was es da für Werkzeuge gibt!
Und Anleitungen!

Fimo_0001-horz

Eigentlich bin ich ja nicht der „Bastelpackung“ Typ. Da ich aber (noch) nicht so gut modellieren kann, sind ein paar hilfreiche Tipps und Anregungen durchaus notwendig und angebracht.

Bei dieser Materialvielfalt war also vor Weihnachten eine Fimo-Session angesagt.
Wollt ihr sehen?

Es entstanden daraus …

… diverse Anhänger für Geschenke, Tannenzweig und Weihnachtsbaum

Fimo_0042

Wir wir versuchten uns an Weihnachts“bällen“ ….

fimo_056

Zuerst formt man eine Kugel aus Alufolie, 
diese ummantelt man mit Fimo und verziert sie.
Dauert relativ lange.
Das Ergebnis ist noch .. äh … steigerungsfähig.

fimo_0052-tile

Und ich machte (mal wieder) einen Versuch mit dem „Blümchen“ Design… also Millefiori.

Hier habe ich den Deckel eines Schraubglases und einen Druckbleistift (ja das geht!) mit Fimo umhüllt.

Fimo_087

Mir fehlt’s da etwas an der Feinmotorik.
Zwar besser als beim ersten Mal. 
Aber auch hier: durchaus steigerungsfähig.

Fimo_0061-tile

Und dann sind da noch ein paar süße Häuschen entstanden, die wohl künftig in meinen Blumentöpfen wohnen dürfen.

Fimo_081

Fimo_082

Fimo_083
Fimo_086

Und ein paar Serviettenringe gab’s auch noch.

fimo_088fimo_085

Und am Ende hab‘ ich die FIMO Reste einfach einvakuumiert, damit sie frisch bleiben …

Fimo_099

So, nun konntet ihr sehen, mit was ich in letzter Zeit so gespielt habe….
(und wie bekomme ich jetzt die Überleitung zu  „Weihnachten“??)

stern_0003

Ich wünsche euch ein wunderbares Weihnachtsfest,
mit frohen Stunden im Kreise eurer Lieben.
Nehmt euch Zeit, die Seele etwas baumeln zu lassen,
lasst euch ein bisschen verwöhnen und
tankt Kraft für ein neues, kreatives Jahr 2015!

_weih09

9 Gedanken zu “DIY: Grobmotorik und Fimo

  1. Liebe Karin,

    tolle Sachen hast du gezaubert! 🙂
    Der Schraubglasdeckel ist ja klasse, sowas muss ich unbedingt auch mal machen! Und die Häuschen sind auch allerliebst!

    Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest und ein paar schöne ruhige Tage!

    Allerliebste Grüße
    Biggi

    Gefällt mir

  2. Liebe Karin!
    Von ganzem Herzen wünsche ich dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest sowie einen super guten Rutsch ins Neue Jahr!!! Einen fröhlichen und gemütlichen Heilig Abend heute!!!
    Ganz liebe Grüße… Michaela 🙂

    Gefällt mir

  3. Mir persönlich gefallen ja die kleinen Häuschen total gut. Die sind soooo niedlich geworden! Man könnte fast meinen, dass da kleich ein kleines Vögelchen rausspaziert 😀 Die erinnern mich nämlich etwas an die großen Vogelhäuschen, die es momentan im Baumarkt bei uns gibt 😉
    Liebe Grüße
    Kathleen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

