Heißes Rezept mit Verpoorten Eierlikör

Eierlikör find ich total lecker.
Schon „früher“ gab’s bei uns zu Hause zur Weihnachtszeit selbstgemachten Eierlikör von Mama. Ich hab noch auf der Zunge, wie der schmeckt.

Unter all den Sorten die es im Laden zu kaufen gibt, ist für mich einzig der Eierlikör von Verpoorten eine echte Alternative zum „Selbstgemachten“ (jaaa, das ist Werbung …). Deshalb habe ich die Ohren gespitzt, als ich vom Testpaket für Blogger hörte, für das man sich bei Verpoorten bewerben konnte. Bedingung: man muss sein(e) Rezept(e) mit Eierlikör preisgeben.

Na, nichts lieber als das – und so hab ich mich beworben. Allerdings hatte ich schon gar nicht mehr dran gedacht, als gestern ein Paket vor meiner Tür stand…
_verpoo0

Und ich habe nicht schlecht über dessen Inhalt gestaunt!

_verpoo01

Hey – und was ist das denn?
Das perfekte „Eierlikör-to-go“ Päckchen: eine o,1 l Flasche mit Schokowaffelbecher …
Wie überaus praktisch – das kann man ja zum nächsten Spaziergang mit Freundinnen mitnehmen!
Das kannte ich noch nicht.

_verpoo02

Alles in allem lief mir das Wasser im Munde zusammen (wie gesagt, ich liebe Eierlikör …) und so konnte ich auch nicht widerstehen und machte mir eines meiner Lieblingsrezepte  …
 

„MEIN HEISSER ENGEL“
  (für kühle Herbst- und Wintertage)

Man nehme:

  • ein dreiviertel Glas frisch gepressten Mandarinen- oder Orangensaft und mache ihn HEISS

_verpoo03

  • Etwa 4 EL (oder mehr, je nach Geschmack) vom Eierlikör in den heißen Saft träufeln lassen;
    einen Trinkhalm hineinstellen;

_verpoo04

  • Einen schönen Tuff Sahne obenauf sprühen. Nach Belieben mit Eierlikör oder Zimt garnieren.
    Ich hab mir diesmal die Garnitur gespart, weil ich einfach „zuuu gierig“ war …. (sorry!)

    _verpoo06

  • Und vor dem Trinken alles ein bisschen verrühren.
    Das schmeckt einfach himmlisch!

_verpoo07

So, das war Rezept Nummer 1.

Am Wochenende wird dann mit Eierlikör gebacken; wofür er ja fast zu schade ist …

Danke an Verpoorten für das tolle Testset!

Und noch ein Hinweis:
falls ihr ein Fan von guten Rezepten seid: eine riesige Auswahl an tollen Kuchen/Kaffee/Punsch/Torten/Cocktails/Shots/…gibt’s auf der Webseite von Verpoorten. Da tummeln sich Laien und echte Profis und präsentieren die leckersten Sachen. Gerade für die Weihnachtszeit finden sich dort tolle Anregungen.

Ein Gedanke zu “Heißes Rezept mit Verpoorten Eierlikör

Kommentar verfassen

