Drachenfest am Altmühlsee

Der Oktober geht …

und ich wollte als Wertschätzung für diesen schönen Herbstmonat noch ein paar Bilder zeigen, die typisch für diese Jahrszeit sind (nein – hier kommt jetzt nix über Halloween), die mich aber auch ein bisschen wehmütig stimmen. Denn jetzt geht’s ab in den dunklen Winter, den ich, ehrlich gesagt, nicht so gerne mag.

(Gott sei Dank gibt’s in dieser dunklen Jahrezeit wenigstens Weihnachten als Lichtblick …hach, wie schön doppelsinnig ist das denn …)

Nun aber los:

Letzten Sonntag gab’s am Altmühlsee ein Drachenfest;
a
m Seeufer bei Gunzenhausen.

alt01

Da die Sonne lachte, fuhren wir natürlich hin.

Wir – und Hunderte andere natürlich auch.

alt03

alt04alt05

Drachen aller Formen sah man fliegen

alt06

alt08

oder in den Bäumen hängen

alt07

oder auf Reparatur warten …

alt09

Man konnte sich sogar Drachen ausleihen (voll gute Idee!) und sich natürlich auch welche kaufen.

Ich hatte gehofft, auch selbstgemachte Drachen fliegen zu sehen (so wie ich das aus Kindertagen kenne); leider gab’s diesbezüglich nichts zu bestaunen.

Ein „Profi“ hat eine Vorführung mit seinem Lenkdrachen gemacht und uns gezeigt, was so ein Luftdings alles kann. Leider war der Wind sehr „piano“, ein bisschen mehr Action und Geschwindigkeit hätte uns allen gefallen.

alt10

Aber alles in allem hab ich das bunte Geflatter sehr genossen.
Und musste oft schmunzeln beim Beobachten von Kindern (und Eltern), die voller Eifer die Drachen in die Luft brachten, mit glühenden Bäckchen an der Drachenschnur zupften um mit aller Konzentration ihren Drachen zu steuern.
Wunderbar!

Advertisements

2 Gedanken zu “Drachenfest am Altmühlsee

  1. Hallo, liebe Karin!

    Ein Drachenfest – so schön 🙂
    Wir haben mal eins an der Nordsee miterleben dürfen. Es ist so toll wenn unzählige Drachen durch den blauen Himmel flattern.

    Herbstliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sabine

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s