DIY: Fimo von Staedtler

Hey – wie toll ist das denn!?
Kürzlich erreichte mich ein superschönes Fimo Paket, das mir die Firma Staedler für diverse DIY Versuche zur Verfügung gestellt hat.
Herzlichen Dank dafür, liebe Frau S-B!

Leider konnte ich mich bisher noch nicht wirklich ins Modellieren stürzen, da ich letzte Woche noch auf der IFA in Berlin sein durfte. Aber nun bin ich wieder da und sehe mich nach Projekten um, die ich als Fimo-Anfängerin in Angriff nehmen könnte.

Doch erst einmal zum Paket.

Es enthielt zwei Materialpackungen mit diversen Würfeln „Fimo Kids“ (schön weich und ofenhärtend)  in tollen Farben;
2x Pink, 2x Türkis, je 1x Gelb, Lila, Rosé unjd Schwarz sowie 2x Weiß.

Außerdem dabei waren das Work&Play Werkzeug Set zum Bearbeiten des Materials und viele viele Booklets mit Ideen und Anleitungen.
Ich habe zwar keine kleineren Kinder mehr im Umfeld, doch muss ich ehrlich zugeben, dass ich dennoch Lust habe, mich an einem rosa-getupften Pony zu versuchen … (*peinliches Schweigen*).

Fimo1

Fimo2

Wie auch immer – natürlich habe ich mich gleich auf der Seite von Staedtler umgesehen und entdeckt, dass man sich dort eine Unmege an Anregungen und Tipps für Hobbykünstler holen kann. Nicht nur für Fimo Kids, sondern für all die anderen Fimo Sorten und das breite, sehr anregende Programm von Staedtler ….
Da müsst ihr unbedingt vorbeischauen, wenn ihr in DIY Laune seid oder kommen wollt! Echt beeindruckend.

Ich möchte euch natürlich bald auch ein paar Dinge zeigen, die aus dieser soften Masse entstanden sind. Darum sammle ich derzeit Ideen auf Pinterest und sehe, was ich als Anfänger und später vielleicht als fortgteschrittene Fimo-Formerin denn so machen könnte.

Schaut mal HIER, falls ihr auch Anregungen haben wollt.

Ich suche und sammle noch kräftig weiter und werde danach freudig meine Erstlingswerke zeigen ….

Bis dahin: macht’s gut!

Ach ja: Habt ihr auch schon mit Fimo gearbeitet? Könnt ihr mir was dazu zeigen?

2 Gedanken zu “DIY: Fimo von Staedtler

Kommentar verfassen

