Upcycling mit Sternen

Jaja, est ist Samstag. Ein verregneter Samstag.

Also erst mal einen Kaffee (mehr Kaffee am Samstag gibt es HIER) und dann probier ich doch endlich mal die Sternen-Klebefolie von HEMA (holländischer Lieblingsladen).

_samstagskaffe08

Ein ausgedienter Salat-Eimer – daraus kann man was machen, oder?

eimer00
Eimer reinigen, Folie zuschneiden und in Bahnen aufkleben.
Fertig.
(Eimer ist leider konisch, darum kann man nicht eine einzelne Bahn, sondern mehrere Keile nebeneinander kleben ..).

Die Folie ist nicht sehr dick. Daher scheint teilweise die Werbeaufschrift noch durch …
Aber egal, ist ja schließlich nur ein

Putzeimerchen“.

Aber wenn ich schon beim Upcycling von Verpackungen bin, dann kann ich auch gleich noch …

eine Obstkiste besternen.

Kis00

Obstkiste mit Acrylfarbe bemalen und trocknen lassen.
Aus der Folie kann man die Sterne per Hand oder mit der Stanze ausschneiden und einfach aufkleben.

Kis06Kis04

Kis01

Verregnete Samstage haben somit auch was Gutes …..

Habt ein schönes Wochenende!
Karin

10 Gedanken zu “Upcycling mit Sternen

    1. Ja, da bin ich auch gespannt. Aber wenn sie abgeht: auf der Rolle ist noch eine Menge drauf …
      Eigentlich will ich mit der Folie ja Schubladen innen bekleben. Wenn ich mal Zeit dazu finde 😀
      Herzlichst
      vonKarin

      Gefällt mir

    1. Danke.
      Das Putzeimerchen ist für die Studentenbude meiner Tochter gedacht … mal sehen, wie oft es benutzt werden wird. ;D
      Und ja, ich finde auch, dass Sterne als Motiv immer gehen. Nicht nur an Weihnachten.
      LG vonKarin

      Gefällt mir

  1. Gut, dass du einen verregneten Nachmittag hattest!
    Schöne Dinge sind so entstanden, die noch obendrein einen Nutzen haben 😉

    Liebe Grüße, Frauke

    P. S.: Lieben Dank für deinen Besuch & deine Worte!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

