DIY: Kissenschlacht

Meine Couch-Kissen waren ziemlich… naja …  unansehnlich, langweilig, platt; wie Kissen sich eben nach einiger Zeit im Intensiv-Gebrauch so anfühlen.

Also habe ich aussortiert, entsorgt, z.T. neu gekauft und nun brauchte ich noch neue Bezüge.

Beim Durchwühlen meiner Stoffbestände bin ich auch fündig geworden und habe darum einen Kissen-näh-Tag eingelegt, mit folgenden Ergebnissen:

  4x in Petrol/Grau/… Tönen

Ki01

  plus
  6 x in Grau, mit und ohne Rosen

Ki02

Leider hatte ich nicht so viele passende Reißverschlüsse vorrätig,

Ki04

daher wurde ein Teil der Kissen mit „Hotelverschluss“ genäht.
Man braucht dazu zwar mehr Stoff, geht aber fix und man spart sich das lästige RV-Einnähen oder Knopfloch-Nähen.

Ki03

Das war jetzt heute zwar kein sehr originelles Do-It-Yourself Projekt … aber wir genießen den neu gewonnenen Kuschelfaktor auf unserer Couch dafür umso mehr!

Ki05

Ein bisschen Kreativität gehörte ja auch dazu. Und weil heute schon wieder Dienstag ist, kann ich darum wieder mal beim Creadienstag mitmachen.

Bin schon gespannt, welch schöne Sachen sich dort heute wieder tummeln.
Habt’s gut!

Karin_flav
9 Gedanken zu “DIY: Kissenschlacht

    1. tja, liebe Ute … leider kann ich die grauen Kissen nicht entbehren … denn ich nutze oft einen grauen Sofa-Überwurf und dann mag ich dazu lieber mehr graue Kissen …. 😉
      Herzliche Grüße vonKarin

      Gefällt mir

  1. Wow! Warst du aber fleißig am Kissen nähen! Ich bin sprachlos! Total irre!!! Du solltest einen Shop eröffnen. Eines schöner als das andere.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Feiertag… Michaela 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

