Africa Festival Würzburg

Eingentlich wolle ich euch ja über meinen Ausflug am Vatertag in die malerische Stadt Rothenburg ob der Tauber berichten; doch noch aktueller im Kopf und Gefühl ist mein gestriger Besuch auf dem Africa Festival in Würzburg.

Dahin würde ich euch heute gerne mitnehmen …

P1190000

Wir sind  ganz entspannt mit der Bummelbahn nach Würzburg gefahren und dort vom Hauptbahnhof aus erst mal ein wenig durch die Stadt flaniert.

P1190350P1190345P1190341

Es war ganz schön was los – und die Alte Mainbrücke übt auf alle eine magische Anziehungskraft aus …

P1190352P1190356

Kein Wunder bei dem guten Frankenwein  …

P1190360

Den Main entlang zu spazieren ist sehr kurzweilig …

(Kiosk aufm Boot)

P1190364

P1190362

und ehe man sich’s versieht, ist man auf dem Festivalgelände, das direkt am Main liegt.

P1190375P1190379

Was für eine Vielfalt an Menschen, Gerüchen, Farben, Tönen, Speisen, schönen Dingen ….

P1190384

Da gab es doch tatsächlich „Multi-Kulti“ Dirndl – afrikanische Stoffe mit bayrischem Schnitt.
Wie witzig!

P1190376

Und Baumsamen in allen Größen und Formen …

P1190391

Unglaubliche Dinge hergestellt aus Konservendosen / Getränkedosen:P1190386P1190388P1190389

Rosa Flamingos und andere Flattertiere.

P1190394

Hübsche Pantoffeln mit Perlenstickerei

P1190395

Und natürlich nicht zu vergessen: Trommeln – Rythmus – Gesang und Tanz
(der super Akustik wegen unter einer Brücke!)

P1190398

Wollt ihr mal hören, wie toll das rüber kam? Dann klickt mal das Video1 an. Musste ich auf YouTube stellen, da es hier für meinen Blog zu groß war.

> VIDEO 1

Auch akrobatisch war einiges geboten, wie man hier und auf Video2 sehen kann:
P11904211


> VIDEO 2

Und nicht zu vergessen die köstlichen Gerüche überall. Speisen aus allen Regionen Afrikas konnte man bestaunen und probieren. Echt lecker! Auf unserem Speiseplan standen „Krokodil“ und „Falafel“ – mjam!!! Leider musste man für alles ziemlich lange anstehen, sonst hätten wir noch mehr probiert ….

P1190411

Auch zum Selber-Kochen gab’s genügend afrikanische Zutaten zu kaufen.
P1190427

Doch mussten wir uns schon bald wieder auf den Rückweg machen … die späteren Events am Abend konnten wir uns leider nicht mehr ansehen.
P1190429

Bye bye Würzburg!

P1190432

6 Gedanken zu “Africa Festival Würzburg

    1. Danke Petra; ja das war wirklich ein schöner Tag. Ich freu mich immer sehr, wenn wir sowas zwischendurch mal machen können – das ist wie Frühjahrsputz für den Kopf (bei mir jedenfalls). LG Karin

      Gefällt mir

      1. Auf jeden Fall 🙂 Tut mir leid daß ich erst jetzt auf den Kommentar antworte, ich habe irgendwie total vergessen meine Emails abzurufen, Schande über mein Haupt!

        Alles Liebe!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

