DIY: Ich kann auch Sprüche …

 

glitz1

In unserem Treppenaufgang wollte ich zur Aufmunterung Sprüche an die Wand bringen. Ein paar sinnige Sätze waren im WWW schnell gefunden. Nun blieb noch die Frage: Auf was schreib ich’s drauf?

Der Deckel von einem Schuhkarton kam da gerade richtig.

_schuh

Dieser wurde kurzerhand mit Acrylfarbe weiß bemalt, so dass er genau wie ein Keilrahmen aussah.
_schuh2

Und schon konnte ich mit meiner bewährten „Bildertransfer-Technik“ weitermachen.

Ein paar Sätze in bunt gemischten Schriftarten waren auf dem PC schnell geschrieben.
Per Laserdrucker spiegelverkehrt ausgedruckt und mit Acrylfarbe („Gesicht nach unten“) auf den Karton gebracht.
Weiteres Vorgehen wie schon HIER gezeigt.

Das Endergebnis dieses ersten Versuchs seht ihr hier.
glitz3glitz2

Und außerdem war da auch noch mein Holzbrett von Ostern, das nun jahreszeitilch gar nicht mehr passte. Gott sei Dank hatte die Rückseite noch freie Fläche für ein paar Mitteilungen:

mama00

Neben „HOTEL MAMA – 24 h geöffnet“

war noch Platz für

mama02
mama033

mama05

Es war gar nicht so einfach, nette deutschsprachige Sprüche zu finden. In Englisch gibt’s massig davon im WWW, doch wollte ich gerne, dass alle unsere Besucher künftig was zum Schmunzeln haben. 

In diesem Sinne – macht’s gut bis zum nächsten ‚Post‘!

Und falls jemandem von euch noch ein guter Spruch einfällt: hinterlasst ihn doch einfach in einem Kommentar hier unten (das freut mich sowieso immer!)

5 Gedanken zu “DIY: Ich kann auch Sprüche …

    1. Hallo Uwe – klar, dass du in Richtung Holz tendierst 😀

      Übrigens: danke nochmal für deine Unterstützung mit dem Pinterest „PIN IT button“ für die Fotos. Das hab ich nun gemacht, hat allerdings erst beim 3. Anlauf geklappt (warum auch immer).
      LG vonKarin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

