Dosen Upcycling 3: nur mal so

Mir war mal wieder nach neuen Stiftebehältern  –  zum einen für den Schreibtisch im Büro, zum andern für hier am PC.
Und da ich noch kleine Konservendosen übrig hatte, war das die Basis für ….

mein Schreibtisch-Trio

3dosen2

Verschönert mit den wunderbaren Design-Papieren von folia BRINGMANN (ihr erinnert euch an das tolle, umfangreiche Materialpaket?).

Für die kleinen Dosen (Erdnuss…) einfach den Deko-Karton/das Papier in gewünschter Größe zuschneiden und mit Kleber (Klebestift oder doppelseitigem Klebeband o.ä.) um die unbehandelte Dose kleben.

Die größere Dose (Tomaten…) wurde vorher weiß mit Acrylfarbe bemalt und dann mit Papierstreifen und einer Schnur dekoriert.

3dosen3

und für meinen Sommerliebling:

blau

Auch mit Dekor-Papier und ner kleinen Borte beklebt.
Nix weiter.
Reicht so.

blau_set0

Damit lass ich mich heute wieder sehen beim
Creadienstag.
Kommt IHR auch gucken? Es lohnt sich allemal!
3 Gedanken zu “Dosen Upcycling 3: nur mal so

  1. Hallo Karin, lieben Dank für Deinen Kommentar zu meinem Dosen-Recycling. Also, mir gefallen Deine Dosen ebenso gut! Du kannst mich mit der Vielfalt der Muster natürlich toppen – ich habe nämlich nicht so viele unterschiedliche abgeschnittene Ärmel zur Verfügung:-. Könnte also sein, dass ich irgendwann auf Deine Idee zurück greifen werde.
    LG ZamJu

    Gefällt mir

  2. Hallo Karin,
    deine Dosen gefallen mir wirklich gut. Schon lange möchte ich die Windlichter machen, aber da ich gerade keinen Platz zum Sammeln von Dosen hab‘ verschieb ich das Projekt immer wieder.
    Aber jetzt hab ich durch dich richtig Lust drauf.
    LG Britta

    Gefällt mir

    1. Hey Britta! Musst ja nicht viele sammeln – nur 2-3 und die verarbeitest du gleich. Kannst sie aber auch in den Gefrierschrank stellen, mit Wasser gefüllt. Daraus lassen sich dann Laternen machen, wie in meinem vorigen Post beschrieben. Deinem Sohn macht das bestimmt auch Spaß! Im Gefrierschrank sind die Dosen bis zum Gebrauch gut aufgehoben und stehen auch nirgends in der Wohnung herum. Problem gelöst. LG vonKarin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

