DIY: Jeans Upcycling

>>FreuDarum habe ich jetzt ausreichend Rohmaterial,
um meine diversen Jeans-Ideen in Angriff zu nehmen.
jeans01

 

Wie zum Beispiel ….

Ich wollte schon lange mal eine „Fold-over Bag“ versuchen, eine Tasche also, die sich durch Umklappen selbst verschließt.

Dazu – grob gesagt – einfach einen langen Schlauch nähen, der dann in ungefähr 2/3 Höhe seitlich den Henkel angesetzt bekommt.
Jea002

Und meine Tasche habe ich so gefertigt, dass man sie in 2 Variationen tragen kann:

  _a_  Jeans mit Wildlederimitat und
 
Je01

_b_  Wildlederimitat mit Jeans.
je02

So sieht sie von vorne aus.

je00

Und so von innen.

je06

Und dazu passend, habe ich noch ein Täschchen (für Kostmetik / Schminkzeug / Stifte / …?) genäht, das auch zwei verschiedenfarbige Seiten besitzt:

_tä01_tä03

Nun kann ich gut „betascht“ in den Frühling gehen.
Und auch zum Upcycling Dienstag #98  bzw. Creadienstag, denn dort bin ich gerne.

10 Gedanken zu “DIY: Jeans Upcycling

  1. Jeansblau und Wildlederbraun passen gut zueinander und mit Deinen Ideen hast Du schöne Taschen geupcycelt.
    Diese Art Überfalttaschen habe ich auch schon genäht und dabei das umschlagbare Drittel mit Patchworkmuster gestaltet.
    Die stoffgespiegelten Seiten des kleinen Täschchens sind auch toll.
    LG Ute

    Gefällt mir

  2. Schööön! Mit Upcycling-Taschen kannst du mich immer begeistern, vor allem wenn’s Jeans ist! 🙂 Das kleine Täschchen dazu ist auch total schön und das Wildleder sieht richtig nach echtem Leder aus!

    Vielen Dank fürs Voten! 🙂

    Liebe Grüße
    Biggi

    Gefällt mir

    1. Freut mich, dass dir das gefällt 🙂
      Ich nähe zwar nur „leidlich“ im Vergleich zu vielen anderen hier im WWW, aber für meinen Bedarf reicht es allemal. Und es muss ja nicht immer super-perfekt sein. Lieben Gruß vonKarin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

