DIY: Pimp my Stehsammler & Samstagskaffee #38

Immer noch März, doch tatsächlich lässt es sich schon gut auf dem sonnigen Balkon frühstücken & Kaffee trinken.
Und da bin ich nicht die Einzige … wie man auch bei Ninja’s Samstagskaffe sehen kann.

Ach was für eine Woche!
Trotz satter Erkältung auf die Arbeit gerannt, weil sooooo viel zu tun ist – und nun bin ich irgendwie richtig ausgelaugt. Wunderbar, dass mir die Sonne meine halbleeren Motivations-Akkus auffüllt. Seufz.
Mir hilft auch immer sehr, wenn ich was Kreatives als Gegenpol machen kann … wie zum Beispiel heute ein Kurzprojekt (kurz nach dem Frühstück):

Pimp my Stehsammler

sams00

Stehsammler aus Birkenholz vom bekannten schwedischen Möbelhaus mit verdünnter weißer Acrylfarbe anmalen.
Trocknen lassen.
An der Front einen dünnen Rand mit Klebeband abkleben (Masking Tape eignet sich prima – und man hat meist ein Design, das man nicht mehr so sehr mag…),
Die Frontfläche mit Tafelfarbe ausmalen.
Trocknen lassen.
Falls nötig, kurz anschleifen und nochmals mit Tafelfarbe streichen.
Wenn gut durchgetrocknet, das Klebeband abziehen.
Fertig zum Befüllen & Beschriften.
_samm03
sams01

Ich habe dann auch noch einen Stehsammler ohne Rand gemacht.
Nett.
Aber ‚mit‘ finde ich schöner.

_samm05

2 Gedanken zu “DIY: Pimp my Stehsammler & Samstagskaffee #38

    1. Danke. Ist auch praktisch – man kann immer drauf schreiben, was gerade drinnen ist (burda / Motorradzeitung / Ideensammlung / Schulsachen/…) und wieder wegwischen, wenn sich was ändert. LG vonKarin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

