DIY: Hasen mit Profil

Was hat Ostern mit Weihnachten gemeinsam?? Beide kommen immer so plötzlich. Damit ich also nicht in Terminnot gerate, sind gerade ein paar Dekohäschen entstanden. Und zwar welche mit ‚Profil‘.

Dazu habe ich weiße, lufttrocknende Modelliermasse mit dem Nudelholz ausgerollt. Dann ein Häkeldeckchen aufgelegt, mit dem Nudelholz ein paar Mal drübergerollt und das Deckchen wieder abgezogen.

Und schon konnte ich mich mit österlichen Plätzchenformen ans Ausstechen machen.

fimo01

Die durften dann auf einem Blech am Fensterbrett 2 Tage trocknen.

fimo02

Die Kanten ein wenig mit Sandpapier nachgearbeitet und schon hat man eine kleine Hasen/Schäfchen Herde.

fimo03

fimo04
Hasi09
Hasi05

Da sind schon recht eigenartige Gesellen dabei, nicht wahr?

Leider habe ich noch keinen Frühlingszweig um die Häschen aufzuhängen,

darum sind sie erst mal zwischengeparkt am Geschirrbord.

hasis90hasi91

Stell ich auch gerne vor
auf der Linkparty bei art.of.66
linkparty_revival

und auf der Oster/Frühlings-Linkparty von Pamelopee
bin ich damit auch gerne dabei.
Pamelope_Osterparty

4 Gedanken zu “DIY: Hasen mit Profil

  1. Hallo Karin,
    supergenial,… Das mache ich auch mal, deine Idee nehme ich gerne mit. Überhaupt bist du eine ganz Kreative. Ich versuche mal, mich als Followerin einzutragen.
    Lieben Dank noch für deinen netten Kommentar bei mir.

    Es grüßt
    Beate

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

