Kreativstammtisch

Bei uns in der Region hat sich ein kleiner Kreativstammtisch gebildet, der sich 1x im Monat zwanglos zum Austausch und gemeinsamen Kreativ-Sein trifft.

Die ersten beiden Treffen konnten in den schönen Räumlichkeiten der „Kleinen Galerie Feuchtwangen“ stattfinden. (Klicke auf –> Facebook, da sieht man dazu mehr).

01Stammtisch

Damit man bei diesen Treffen nicht tatenlos herumsitzt, ist jeweils ein kleines Mitmachthema vorgesehen.

Zum 1. Treffen
brachte uns Manuela B. dazu,
gefilzte Schneeglöckchen
zum machen.

glö2
glö

Sogar ich als absoluter Filzneuling (meine Erfahrung beschränkt sich auf eher unerwünschte Zufalls-Filzerfolge in der Waschmaschine ) kam auf Anhieb damit klar.

Für die Blüten wurde je ein Quadrat aus weißem Vorfilz vorsichtig um eine große Glasmurmel gefilzt und dann mit der Schere sternförmig aufgeschnitten. Für die Stiele wurde ein Stück Draht umfilzt.

Man bekommt dabei zwar Schrumpelfinger von der Nässe, doch auf jeden Fall hat es viel Spaß gemacht.

Kreatives Thema des 2. Treffens war:
Upcycling mit Konservendosen und PET Flaschen
Hier durfte ich meine Ideen vorstellen und zum Nachahmen anregen.

Rohmaterialien hatten wir ausreichend.
Und so wurde geschnitten, gelocht, geklebt,
               gemalt, getaped, gehäkelt, gepinselt und gelacht.

cre01cre02
cre03cre04

Und die Resultate können sich auf jeden Fall sehen lassen:

cre07cre_11

Kreatives Thema des 3.Treffens
noch unklardoch wird sicherlich „Ostern“ eine Rolle dabei spielen.

Bericht folgt.

5 Gedanken zu “Kreativstammtisch

    1. Hallo Petra, ja die Idee mit dem Kreativstammtisch fand ich auch gut. Was auf lange Sicht daraus wird, na das zeigt sich. Und in der „Kleinene Galerie Feuchtwangen“, da ist immer was geboten. Man bekommt dort wirklich schöne Sachen zu sehen und es ist für jeden etwas dabei. Die diversen Workshops dort sind auch immer schnell ausgebucht.
      LG Karin

      Gefällt mir

    1. Hallo Christiane. Ja, auf deine „Dosenvariationen an Kühlschrankpinwand“ bin ich schon über den Creadienstag gestoßen. Wirklich toll und Upcycling in Reinkultur. Die Aktion >>from trash to blog<< verfolge ich auch gerne. Wir sehen uns! LG vonKarin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

