DIY: Mappe aus Altkarton

Im Verpackungsmüll des letzten Wochenendeinkaufs fand sich ein Bogen Karton in Weiß …. und da ich etwas zum Sortieren meiner Ideensammlung brauchte, habe ich aus dem Kartonteil eine Mappe für mich gemacht. Die Sonne schien so fröhlich, darum ist sie ziemlich bunt geworden ….

  • Aus dem Karton zwei Stücke etwas größer als DIN A4 geschnitten
  • Beide Kartonteile mittels bunter Klebebänder (Masking Tape/Washi Tape) verbunden
  • Die Ränder ebenfalls versäubert

_MAPP01

  • Auch innen ein bisschen mit Tape verziert
  • Zusätzlich ein Einsteckfach angebracht.

_mapp02

  • Auf der Rückseite ein Gummiband verknotet und festgetackert.
    Wenn man es nach vorne zieht, lässt sich damit die Mappe gut verschließen.


_mapp10

P1150961

Das ging fix, kostete fast nichts und darüber hinaus durfte ich mal wieder mit meinen bunten Klebebändern spielen … 😉

Gerne besuche ich mit dieser Mappe auch
die LinkParty #72 von Simone.
Hallo Simone – ich mag art.of.66 sehr!

linkparty_revival
8 Gedanken zu “DIY: Mappe aus Altkarton

    1. Hallo ZamJu – freut mich sehr, dein lieber Kommentar. Hab auch grad schon deine Seite besucht und bin ganz hin und weg…. Soviel kreative Energie ist einfach wunderbar! Sei lieb gegrüßt vonKarin

      Gefällt mir

  1. Hallo,

    super Idee, werde mal schaun ob ich das vielleicht nacharbeiten kann, da ich Washi-Tape-Süchtig bin wäre das ja Ideal und Mappen kann man nie genug haben.
    Deine Mappe sieht echt toll aus.
    LG
    Micha

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

