Samstagskaffe in der Sonne

Anfang März  – aber ein Wetter wie im Mai.
Darum nix wie raus auf den Balkon mit Kaffee und Strickzeug!

did02
Und da kann ich euch auch gleich meine „neue“ Kaffeetasse vorstellen,
die ich diese Woche gemacht habe.

Ja – diese Woche war eine gute Woche,
aber mal wieder sehr sehr schnell verflogen.
Wo geht nur die ganze Zeit hin??

Wie auch immer: meine neue Tasse ist eigentlich eine alte, ausgebleichte Diddl Tasse (wirklich out!!!).
Und so habe ich sie ….
  _ erst gut entfettet
  _ dann mit Tape abgeklebt

be02

  _ mit 2 Schichten Tafelfarbe bepinselt
  _ 2 Tage durchtrocknen lassen
  _ Tape abgezogen
  _ fertig!

didd09

_ und beschriftbar …

didd06

Und falls man zum Frühstück mal etwas redefaul ist,
kann man die Tasse durchaus für Nachrichten an seine Lieben nutzen.

didd07

In diesem Sinne wünsch ich ein schönes, sonniges Vorfrühlingswochenende!
Und guckt doch mal, was es sonst noch so gibt
bei Ninjas Samstagskaffe #35

10 Gedanken zu “Samstagskaffe in der Sonne

    1. Danke Andrea. Jetzt kommt’s aber noch drauf an, ob die Farbe auch hält …. Test-Test-Test
      Ich mach übrigens gerne bei deinem Blog-Geburtstags-Giveaway mit 🙂
      Hab’s gut. Karin

      Gefällt mir

  1. Eine sehr schöne Idee, gerade das man damit auch alte Tasse auf hübschen kann ;)Ich bin schon länger am Überlegen eine Wand mit Tafelfarbe zu bepinseln, ich glaube ich werd das erst einmal an Tassen ausprobieren 😉

    Gefällt mir

  2. Allerdings stellt sich gerade heraus, dass in der Spülmaschine die Farbe an den Rändern entlang abgeht. Dort wo das etwas raue Muster übermalt wurde bleibt die Tafelfarbe dran, aber vom glatteren Untegrund löst sie sich teilweise ab. Mal sehen, ob man künftig den Untergrund irgendwie anders vorbehandeln kann.
    Karin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

