Bunte Häkelkreise für …..

Kreise00

So als handarbeitstechnische Lückenfüller habe ich immer mal wieder
Kreise aus Baumwollgarn gehäkelt.
Sieht schön bunt aus.

Aber vor dem letzendilchen Vergnügen kam Arbeit …. und zwar Fäden vernähen…. Berge davon!

Kreise02Kreise03

Und inzwischen kann ich schon auf ein ansehnliches Arsenal dieser kleinen Kreisen blicken:
 
Kreise05bKreise07Kreise06

Und es brodelt schon in mir, was man damit so machen könnte.
Kreise10

Das ist übrigens mein Lieblingskreis.

Kreise08

Ich freu mich schon auf’s Weiterverarbeiten …

und darauf, es beim heutigen CREADIENSTAG zu zeigen, wovon ich übrigens ein echter Fan bin.

8 Gedanken zu “Bunte Häkelkreise für …..

  1. Hallo Karin, bin schon gespannt, was du aus den hübschen, bunten Häkelkreisen machen wirst. (Habe auch vor 2 Tagen die Häkelnadel geschwungen…)
    Übrigens seit ich auf deinem Blog vom creadienstag gelesen habe, schaue ich dort regelmäßig rein…ist interessant und auch inspirierend.
    LG Petra

    Gefällt mir

    1. Hallo Petra, freut mich, dass ich den Creadienstag erfolgreich weiterempfehlen konnte. Ich finde auch, dass die Vielfalt der dort gezeigten Sachen echt toll ist – da ist soviel kreative Energie zu spüren und inspirierend ist es natürlich auch. Mach doch auch mal mit und zeig was von deinen schönen Enkaustik Sachen – sowas sieht man echt selten. 🙂 LG Karin

      Gefällt mir

      1. Hallo Karin,
        wäre vielleicht eine gute Idee die Enkaustik beim creadienstag mal vorzustellen, denn ich habe dort bisher auch noch keine entdeckt…aber ob ich es „technisch“ hinbekomme, dort meine Arbeiten einzustellen, weiß ich nicht…bin computertechnisch nicht so sehr begabt.
        LG Petra

        Gefällt mir

      2. Ich denke, das bekommst du hin. Ist gar nich so schwierig. Und es ist auf der Creadienstag Seite supergut erklärt; da gibt es extra eine Überschrift „WIE VELINKE ICH MEINEN BEITRAG“, dort ist (aber erst ab dem 3. oder 4. Absatz) sehr gründlich und übersichtlich in kleinen Schritten erklärt, wie man’s machen muss.
        Du schaffst das!
        LG vonKarin

        Gefällt mir

  2. Das wäre wohl auch mein Lieblingskreis. Toll find eich deine Häkelkreise udn spontan fiel mir bei der Anordnung ein Mobilé ein… eine Decke… ein Schal. Nein, ich glaube ein Mobilé. 🙂

    Lieber Gruß, Katja

    Gefällt mir

  3. Ich mag auch so gern bunte Häkelkreise und Häkelblumen, so schön bunt und fröhlich. 🙂
    Ich habe im Netz vor Jahren mal ein Bild von einer Tasche gesehen, die war aus ganz vielen solcher Häkelkreise zusammengesetzt und der Taschenhenkel war ganz bunt in Streifen gehäkelt, die fand ich so klasse. Leider find ich das Bild nicht mehr :-/
    LG Yvi

    Gefällt mir

  4. Über Pinterest habe ich hier her gefunden. Bin gespannt, was aus den Kreisen wird. Kleidung oder eine Fläche für ein Sommerteil fände ich passend.
    Kann man mit den Endfäden nicht gleich die Kreise verbinden?
    LG Ute

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

