Mützen – frisch von der Nadel

Geht es euch auch so, dass euch irgendwie der „richtige“ Winter fehlt?
So mit Temperaturen unter 0 Grad, schneidendem Wind und Schneeverwehungen …. also mit vielen guten Gründen für einen heißen Glühwein oder Punsch oder Grog oder Tee oder was auch immer man bei euch so trinkt.

Naja, für den Fall, dass die Kälte noch kommt, habe ich mich schon mal ans Mützen-Stricken gemacht.

mütze00

Mütze 1 – Zopfmütze in Grau
mit doppeltem Faden verstrickt.
Dabei habe ich mich anregen lassen von der folgenden Vorlage –>  www.strickmasche.de/caramel-cable/
Allerdings hat meine Mütze weniger Maschen und zusätzlich einen Umschlag am unteren Rand.

mütze-grau02

Mütze 2: Zopfmütze in Braun
nach meiner eigenen, altbewährten Vorlage gearbeitet.

mütze-braunmütze-braun03

Und ratet mal, was das da unten ist ….

Eine Wassermelone??
Falsch.

mü01

Ganz falsch.
Das ist Mütze 3: die Winter-Melone

mü03mü02

Nun sind wir gut bemützt.
Der Winter kann kommen.

…. eine Melonenmütze findest du übrigens auch in meinem DAWANDA Shop … Welcome!

2 Gedanken zu “Mützen – frisch von der Nadel

Kommentar verfassen

