Selbstgemachte Geschenke (Teil 3) * Dosen-Upcycling

Auch in der Weihnachtszeit hatte ich ein paar „Dosen-Projekte“ anstehen, die ich gerne noch zeigen möchte. Dabei habe ich die Acrylfarben und das Schablonen-Haftspray aus dem Marabu Kreativset verwendet.

Bei diesen weißen Sternendosen sind die Sterne von der Farbe ausgespart worden.
Die Dosen wurden unten mit Abzugslöchern versehen und erhielten abschließend eine weihnachtliche Bepflanzung (leider ohne Foto).

dosentrio

Meine Orchidee erhielt auch ein Weihnachtsgeschenk: eine Dose als Übertopf.
Eine große Dose, gestrichen mit  Marabu Metallic anthrazit, wurde mit Washi Tape und einem Häkelstern verziert.
Und schon war’s weihnachtlich.

do01

do3do0

Und meine kleinen Magnet-Männchen erhielten als neuen ‚Lebensraum‘
und zur Verpackung ebenfalls eine gepimpte Dose,
aus der somit eine Memo-Dose wurde.

P1140274
Man kann diese am Schreibtisch als Stiftebehälter nutzen und
dabei außen mit den Männchen Notizen befestigen.

Memo-Dose
Es lebe das Upcycling!

3 Gedanken zu “Selbstgemachte Geschenke (Teil 3) * Dosen-Upcycling

Kommentar verfassen

