DIY: Verschönern mit Washi Tape

Ja – ich hab’s getan.
Ich hab mir echtes Washi Tape gekauft.

Das ist ein Deko-Klebeband aus Reispapier, das in vielen vielen vielen tollen Mustern, Farben, Breiten und Dekoren erhältlich ist. Dieses Klebeband haftet sehr gut, kann aber auch wieder abgezogen und neu verwendet werden.
Echt praktisch.

_washi00

Und damit lassen sich Sachen einfach schöner machen. Zum Beispiel eine Konservendose.

Die Dose habe ich mit einer der Farben aus dem kostenlosen MARABU Kreativset bemalt (weiß Edelmatt).
Die Farbe ist sehr dick, daher läuft oder tropft sie nicht. Trotzdem muss man aber mindestens 2 Schichten Farbe auftragen, damit sie deckt.  Das Edelmatt Finish ist wirklich total matt; sieht aus wie Kreide. Ich stehe aber eher auf Seidenmattglanz ….
Naja, bisher hat mich die Farbe noch nicht so richtig überzeugt – aber das kann ja noch kommen.

_washi02

Mit einem kleinen Häkelkreis aufgepeppt und mit Washi Tape beklebt, wirkt eine einfache Dose doch recht wertig, oder?

dose-washi01

Ich hab dann noch ein paar einfache Bleistifte gefunden, die so trübe vor sich hin lagerten.

blei01

Auch die ließen sich mit Washi Tape bzw. normalem Dekor Klebeband verschönern.
Schaut mal:

blei05

blei907blei06

OK, das Anspitzen geht mit dem Klebeband nicht ganz so einfach, da die Stifte durch das Bekleben etwas dicker werden und nicht mehr so gut in den Anspitzer passen.
Aber immerhin – es geht.

Und nun habe ich Bleistifte, die sich nicht mehr verstecken müssen, sondern dekorativ auf dem Schreibtisch stehen.
dose-washi02

Und im Nachhinein zeige ich diese Verschönerungsaktion auch bei Simones Linkparty art.of.66

Ein Gedanke zu “DIY: Verschönern mit Washi Tape

Kommentar verfassen

