DIY mit Gips und Beton – schon wieder …

Es macht nach wie vor viel Spaß, aus Beton und Gips Sachen herzustellen.
Ganz aktuell gibt’s ein neues Pflanzgefäß mit Sternchen.

betonsternchen00

betonsternchen02

bwetonsternchen05

Und aus Gips hab ich ein lauschiges Kerzen-Dings gegossen, das mit Gips-Buchstaben verziert ist.
Die Buchstaben habe ich in einer Silkonform (eigentlich für Schokolade gedacht) hergestellt.

gips00Gipsbuchstaben04

gips06
7 Gedanken zu “DIY mit Gips und Beton – schon wieder …

    1. Danke schön.
      Man weiß ja nie, was am Ende dann wirklich aus der Form herauskommt.
      Auf jeden Fall macht es viel Spaß, mit Gips und Beton herumzuexperimentieren. Und wenn dann so liebe Kommentare kommen, macht’s gleich doppelt Freude…. 🙂
      LG vonKarin

      Gefällt mir

  1. hallo Karin,ich hab auch vor kurzem angefangen mit Beton zu arbeiten und bin dabei meine Weihnachtsdeko zu machen.Ich möchte gerne wissen wie du die Einkerbung mit dem Stern in den Pflanztopf gemacht hast.Hast du dafür Moosgummi genommen?
    LG Vallerie

    Gefällt mir

    1. Hallo Vallerie, ja, das war ein Stück Moosgummi, aus dem ich einen Stern herausgestanzt hatte. Diese Moosgummiplatte hab ich dann einfach innen in die Form geklebt.
      Leider ist sie ein bisschen verrutscht, darum sieht das „Schild“ etwas schief aus.
      Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen Betonarbeiten!
      LG Karin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

