Was der Herbst so hergibt …

Der Herbst ist nun endgültig da! 

 
herbst00

(das ist übrigens ein alter Holzteller,
den ich kurzfristig mit Tafelfarbe bemalt und
mit Schleifpapier auf „shabby“ getrimmt habe ….)

Wir leben hier von Wald umgeben – darum haben glücklicherweise auch schon einige schmackhafte Pilze den Weg in meine Küche gefunden und wurden gegessen, eingefroren oder getrocknet.

Herbst13herbst23P1120266

Und weil Wald und Wiese um diese Jahreszeit noch viel mehr zu bieten haben und ich diverses Dekomaterial benötige, habe ich mich also auf den Weg gemacht :

herbst01Herbst03

Ja wirklich – in diesem Jahr gibt es wahre Massen an Pilzen. Egal wohin man tritt, überall…

kleine – große – schmackhafte – giftige – ungenießbare –
hübsche – hässliche -schleimige – staubende –
tropfende –  versteckte – leuchtende – angeknabberte – 
duftende – unbekannte – seltsame – und andere Pilze
Seht selbst!

Herbst04

Herbst05Herbst06Herbst07

Herbst08Herbst09

Herbst10

Ich habe die meisten Pilze dort gelassen wo sie waren
und stattdessen Moos, Zapfen, Hagebutten
und andere Kostbarkeiten mit nach Hause genommen.

Mir schwebt da schon einiges vor, was man damit anfangen kann.

P1120265P1120267

Herbst15

Den Frosch habe ich übrigens nicht geküsst.
Was sollte ich denn auch mit einem Prinzen anfangen?

Ein Gedanke zu “Was der Herbst so hergibt …

  1. Wunderschöne Aufnahmen…so einen „Baumpilz“ mit den leuchtend weißen Punkten habe ich noch nicht gesehen…ooohh ich glaube ich muss auch endlich mal die Natur etwas „ausplündern“ wenigstens zu Dekozwecken…vergangenes Jahr habe ich ja aus bunten Blättern ein Bild gestaltet, einen kleinen Spankorb mit herbstlicher Deko verziert usw….dieses Jahr noch nichts…jetzt will ich auch.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

