Allerhand aus Wachstuch DIY

Wachstuch gibt es ja in vielen Farben und Variationen und oft auch recht günstig.

Vor einiger Zeit hab aus diesem Material für meinen Balkontisch eine stabile, pflegeleichte TISCHDECKE genäht. Diese ist nun bei Wind und Wetter auf dem Tisch, als Schutz für die Platte.

Und damit der Wind die Decke nicht gleich wegbläst, hab ich feste Ecken genäht:

Tischdecke1Tischdecke2

Auch aus den Wachstuch-Resten lassen sich noch die eine oder andere Nützlichkeit herstellen, wie zum Beispiel:

GLÄSER-UNTERSETZER
coaster14

Einfach Kreise schneiden und mit der Lochzange rundum gleichmäßig kleine Löcher einstanzen;
coaster11

und – für mehr Stabilität – noch mit Baumwollgarn in passenden Farben umhäkeln.

coaster13
coaster15


Natürlich sind mir auch von der Tischdecke Reste geblieben, die für ein paar Gläser-Untersetzer gut waren, da ich passendes Baumwollgarn hatte:

coaster05

coaster07coaster01

Aus anderen Resten habe ich alte DOSEN beklebt,
die jetzt als Stiftehalter im Einsatz sind:
dosenset01

Dosenset02

dosenset03

Und zum Abschluss gab’s dann noch eine Brotzeit-Tüte“ (LUNCH BAG) :

Sie ist recht einfach zu nähen. Leider waren meine Stoffreste recht schmal, daher ist die Tüte recht „zierlich“ geworden.
Der Knopf dient nur zur Zierde; verschlossen wird beim Zusammenrollen automatisch über das Klettband  (siehe 2. Bild unten  – da wurde nach hinten eingerollt).

lunch01Lunch02lunch03lunch04lunch06

Das war’s mal wieder für heute.
Danke für’s Ansehen!


Guck mal rein bei art.of.66!

2 Gedanken zu “Allerhand aus Wachstuch DIY

  1. Hi Karin :wave:

    Du hast bei mir einen Kommentar hinterlassen und mich neugierig gemacht :yes:

    Ich liebe es, wenn etwas recycelt wird und von Deinen Ideen bin ich hellauf begeistert. Ich wüsste jetzt gar nicht, was ich am besten finde, es ist alles so schön. Obwohl, die Idee mit der Tafelkreide gehört schon zu meinen Favoriten.

    Hier schau ich bestimmt öfters rein…

    Ganz LG
    Mara

    …die Untersetzer finde ich auch ganz klasse ;D

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

