DIY – Upcycling mit Tafelfarbe (1)

Mit Kreide auf eine Tafel schreiben – das hat auch für Erwachsene nach wie vor seinen Reiz, oder?

Und nachdem es Tafelfarbe in jedem Baumarkt zu kaufen gibt, kann man sich damit durchaus ein paar Do-It-Yourself-Projekte überlegen.

Wie zum Beispiel:

…ein altes Blumentöpfchen wieder „fein“ machen:

_Tafel01_Tafel00_Tafel04

 

 Oder eins meiner Beton-Pflanzgefäße verzieren …..


_TAfel11

 

oder alten Konservendosen ein praktisches Etikett geben …..

_Tafelfarbe19_TAfelfarbe40

oder einen Plastikbehälter (von Wattestäbchen…) mit Tafelfarbe beschriftbar machen …..


_TAfel77

 


Ich hab dafür nur eine minimale Menge an Farbe verbraucht ….. also kommt dazu sicherlich noch mehr.
Und bis dahin:
Danke für’s Vorbeischauen!

 

2 Gedanken zu “DIY – Upcycling mit Tafelfarbe (1)

  1. Hallo Karin,
    schon wieder ne neue Idee von dir! Ich staune, womit du dich so alles beschäftigst und glaube du „musst“ oder willst einfach fast alles selbst ausprobieren.
    Leider brauche ich nicht so viele Gefäße…sonst hätte ich bestimmt das eine oder andere nachgemacht. War auch erstaunt, dass du mit Beton experimentiert hast. Ich schaue auch weiterhin regelmäßig bei dir vorbei.
    Tschüss und weiterhin gute Ideen.
    LG Petra

    Gefällt mir

  2. Hallo Petra,
    bin grad erst aus dem Urlaub zurückgekommen, daher erst heute meine Rückmeldung.

    Danke „für die Blumen“ … freut mich, dass dir meine Versuche gefallen.
    Ja, das mit dem Beton find ich gerade super interessant. Ich bin dabei, noch weitere Gefäße zu machen, da die aktuell vorhandenen als „kleine Aufmerksamkeit“ bei meinen Freundinnen großen Anklang gefunden haben und mein Vorrat nun aufgebraucht ist. Selbst meine Schwiegermutter möchte eines haben … (grins).
    Ich bemühe mich, auch weiterhin was Neues auszuprobieren und freu mich sehr über deine Besuche. Liebe Grüße vonKarin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

