Witzige Tipps für den Alltag

EISWÜRFEL
eis1

Es war ja sooo heiß in den letzten Wochen. Da kam es schon mal vor, dass die Eiswürfelbehälter nicht ausreichten.
In meiner Not versuchte ich es mit der inneren Verpackung von Milka Herzen …. und nutze diese nun sehr gerne auch weiterhin. Sie ist aus stabilem & flexiblem Kunststoff, der auch tiefgefroren nicht bricht. (Und dass dieser Kunststoff lebensmittelecht ist, davon gehe ich jetzt einfach mal aus).

Eis2

ERSATZ-STREICHHÖLZER
Zum Anzünden von Laternen und Windlichtern sind lange Streichhölzer seehr nützlich. Dumm nur, wenn man grad keine verfügbar hat. In diesem Fall kann man sich mit Spaghetti behelfen. Die brennen schön langsam ab. Allerdings will ich auch erwähnen, dass sie doch recht kräftig riechen beim Verbrennen ….

_spaghetti

SCHLUSS MIT MATSCH-SEIFE
In unserer Dusche gibt es jetzt keine matschige Seife mehr … ich hänge sie einfach an ein Band, so ist sie immer griffbereit, flutscht einem nicht aus der Hand und kann schnell wieder trocknen.

seife6

Das Loch bohre ich mit einem Kerngehäuse-Ausstecher für Äpfel:

seifeSeife3

Dann noch eine Kordel anbinden – schon kann man die Seife verwenden.
seife8

ÜBERKOCHENDES NUDELWASSER

Ach ja, wusstet ihr schon, dass man ganz leicht das Überkochen von Nudelwasser verhindern kann?
Einfach einen hölzernen Kochlöffel über den Topf legen. Der zerstört die Schaumbläschen und das kochende Wasser bleibt im Topf. Schaut mal:

topfkochen1
topfkochen02

Und hier noch was zum Thema „Upcycling/Reuse/Wiederverwerten“:

Eine simple VERSCHLUSSTECHNIK FÜR PLASTIKTÜTEN

gag9

Man schneide von einer (pfandfreien) Plastikflasche mit dickem Hals (z.B. Trinkjoghurt/Orangensaft/Müller-Buttermilch/o.ä.) das obere Stück mit dem Drehverschluss ab –>
Gag1

Dann nimmt man das offene Ende der Tüte (z. B. von Toastbrot)und steckt es von unten durch den abgeschnittenen Flaschenhals.–>

gag2

Nun faltet man das offene Ende der Tüte nach hinten, damit man die Verschlusskappe auf den Flaschenhals aufdrehen kann. –>

gag4

gag7
gag8

Der Verschluss sitzt richtig dicht und kann bei Bedarf auch in die Spülmaschine. Ein netter „Gag“, der auch unterwegs (Ausflug/Camping/…) recht praktisch sein kann.

Danke für’s Lesen!

4 Gedanken zu “Witzige Tipps für den Alltag

  1. Moin Karin,

    habe deinen Blog gerade gefunden und muß echt staunen.
    Du hast ja wirklich ein paar tolle Ideen und Klasse umgesetzt.
    Hoffe dir gehen die Ideen nicht aus und ich werde immer mal reinschauen.
    Viele Grüße ins Wochenende
    Siegfried

    Gefällt mir

  2. Hallo Siegfried, dein positiver Kommentar freut mich sehr.
    Weißt du, mir spukt noch so viel im Kopf herum; daher werd’ich fleißig weiterhin die verschiedensten Sachen ausprobieren und davon berichten …

    Wäre schön, wenn du mal wieder vorbei schaust.

    LG vonKarin

    Gefällt mir

    1. … ja mache ich auf jeden Fall.
      Habe noch weiter geblättert, auch meine Tochter fand einige Sachen richtig cool, sie ist ja auch so ein „Bastler“.
      Bin gespannt was da noch so kommen mag 😉
      LG
      Siegfried

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

