Flaschen-Deko

flaschen09 Ja – von hübschen Glasflaschen – v.a. den kleinen – kann ich mich nicht trennen; die sind einfach zu schön für den Altglascontainer. Daher hab ich mich gefreut, auf Pinterest eine Idee gefunden zu haben, mit der man Flaschen aufpeppen kann:

Acrylfarbe in die Flasche gießen,
Farbe durch Schwenken gleichmäßig verteilen,
dann wieder ausgießen und eine Zeit lang abtropfen lassen.
Nun muss die Farbe noch trocken … und voilà:

flaschen02

flaschen01

Allerdings:
falls die Flasche innen nicht super-sauber ist, passiert euch das:

flaschen06

Die Flaschen sind innen jedoch nicht wasserfest. Daher nur trockene Accessoires darin präsentieren.
Das heißt aber auch: falls euch die Farbe nicht mehr gefällt, einfach die Flasche mit Wasser füllen, einweichen lassen und die Acrylfarbe löst sich wieder vom Glas. Noch auswaschen + fertig für einen Neuanstrich… 😉

flaschen03Die beiden äußeren Fläschchen im Gruppenbild sind von außen bemalt, damit ich auch mal wasserbedürftige Stängel darin präsentieren kann.

Advertisements

2 Gedanken zu “Flaschen-Deko

    1. Na das freut mich aber sehr. V.a. weil dier Blogeintrag aus meiner „Anfangszeit“ stammt und ziemlich genau 1 Jahr alt ist …
      Bin schon gespannt auf deine Flaschen!
      Herzlichst
      vonKarin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s